Der SC Bad Münder


wappen_sc.gif
  Der SC ist der zweitgrösste Sportverein in Bad Münder und bietet viele verschiedensten Sportarten an.
 Mit dem Bau der neuen Bahnengolfanlagen ( je eine Filz und Eternit ) entstand auch unsere Bahnengolfabteilung. Wir zählen zur Zeit ca. 80 Mitglieder, davon etwa 30 Aktive. Der Altersbereich erstreckt sich dabei etwa von 8 bis 80. Da wir erst drei Jahre dabei sind spielen wir überwiegend noch in der untersten Klasse.
  In unserer Klasse waren wir im Jahr 2001 insgesamt sehr erfolgreich und unsere Herrenmannschaft ist aufgestiegen.   Wir treffen uns zwischen Ostern und Spätherbst regelmässig jeweils Montag und Mittwoch gegen 17 Uhr zum Training. Am Wochenende sind auch fast immer einige unserer Spieler auf den Anlagen anzutreffen. Interessierte sind immer willkommen, wir würden unsere Mannschaften auch gern noch etwas verstärken, dies gilt besonders im Bereich Schüler und Jugend.